Tirol

Frau stürzt auf Bahngleise, Polizisten retten ihr Leben

Am Bahnhof Steinach am Brenner in Tirol kam es zu einem dramatischer Vorfall. Passanten und Polizisten retteten eine Frau vor einem herannahenden Zug.

Heute Redaktion
Eine ohnmächtige Frau wurde in Tirol vor einem einfahrendem Zug gerettet (Symbolbild).
Eine ohnmächtige Frau wurde in Tirol vor einem einfahrendem Zug gerettet (Symbolbild).
Daniel Schreiner

Am Donnerstag hat sich gegen 12.50 Uhr am Bahnhof Steinach am Brenner in Tirol ein dramatischer Vorfall ereignet. Eine junge Frau wurde ohnmächtig und stürzte auf die Gleise. Eine Polizistin, ein Polizist und weitere Passanten retteten ihr das Leben, wie die Polizei in einer Aussendung berichtet.

Ohnmächtige Frau stürzte kopfüber auf Gleise

Auf dem Bahnsteig 2 am Bahnhof in Steinach am Brenner nahmen eine Polizistin und ein Polizist der PI Steinach-Wipptal  beim Herannahmen eines einfahrenden Regionalzuges eine 20-jährige Frau wahr, die sich dem Bahnsteigrand näherte. Plötzlich stürzte sie kopfüber auf die sich rund ein Meter unter dem Bahnsteig befindlichen Gleise, wo sie bewusstlos liegenblieb.

Die Beamtin und der Beamte rannten sofort zum Vorfallort und der Beamte sprang mit einem unbekannten Passant auf das Gleisbett. Gemeinsam hoben sie die bewusstlose Frau auf und reichten sie der am Bahnsteig befindlichen Beamtin die mit weiteren Passanten die Frau auf den Bahnsteig zurückzog.

Lokführer leitete Notbremsung ein

Der Lokführer des sich annähernden Zuges hatte die Situation ebenfalls erkannt und umgehend eine Notbremsung eingeleitet. Er konnte den Zug rund fünf Meter vor dem Vorfallort anhalten. Sowohl alle Retter als auch die 20-Jährige blieben bei dem Vorfall unverletzt.

Die 20-Jährige, die angab aufgrund von Kreislaufproblemen ohnmächtig geworden zu sein, wurde zur Abklärung mit der Rettung ins Krankenhaus Hall in Tirol eingeliefert.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com