Steiermark

Frau stürzt vom Pferd, erleidet Schädel-Hirn-Trauma

Eine 18-Jährige ist am Freitag bei einem Reitunfall in Krieglach schwer verletzt worden. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Graz geflogen.

Heute Redaktion
Die junge Frau war aus bisher ungeklärter Ursache vom Pferd gestürzt (Symbolbild).
Die junge Frau war aus bisher ungeklärter Ursache vom Pferd gestürzt (Symbolbild).
Getty Images/iStockphoto

Am Freitagnachmittag hat sich in Krieglach im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ein schwerer Reitunfall ereignet. Eine 18-jährige Frau stürzte aus bisher ungeklärter Ursache kurz nach 13.00 Uhr vom Pferd und blieb bewusstlos am Boden liegen, wie "orf.at" berichtet.

In künstlichen Tiefschlaf versetzt

Sie wurde in künstlichen Tiefschlaf versetzt und mit dem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik Graz geflogen, berichtet das Rote Kreuz .

Unmittelbar nach dem Unfall hatten mehrere Helfer Erste Hilfe geleistet, bis die Crew des Christophorus-Notarzthubschraubers eingetroffen war. Die junge Frau hatte bei dem Sturz ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Die genau Unfallursache steht noch nicht fest.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema