Welt

Frau stundenlang von drei Männern vergewaltigt

Drei Männer (27, 43, 52) sollen eine Frau (48) stundenlang in einem Abrissgebäude in Frankfurt sexuell missbraucht haben. Sie wurden festgenommen.

Andre Wilding
Teilen
Das Trio soll die Frau in einem Abrissgebäude nahe des Ostbahnhofes in Frankfurt missbraucht haben.
Das Trio soll die Frau in einem Abrissgebäude nahe des Ostbahnhofes in Frankfurt missbraucht haben.
istock/ Symbolbild

Nach Informationen der Polizei ereignete sich der Fall bereits im Mai in einem Abrissgebäude in der Nähe des Ostbahnhofes in Frankfurt. Nach intensiven Ermittlungen konnten nun alle drei Tatverdächtigen im Alter von 27, 43 und 52 Jahren festgenommen werden.

Ein Hinweis von Passanten hatte die Polizei am frühen Morgen des 21. Mai in ein in unmittelbarer Nähe des Ostbahnhofs stehendes Abrissgebäude geführt, das von Obdachlosen als Schlafstätte genutzt wurde. In dem Gebäude trafen die Beamten dann auf eine 48-jährige Frau, die völlig aufgelöst war.

Die Frau vertraute sich den Polizisten an und teilte ihnen mit, am Vortag von drei Männern gewaltsam gegen ihren Willen über mehrere Stunden zum Geschlechtsverkehr gezwungen worden zu sein. Diese hätten sie außerdem in dem Gebäude festgehalten.

Mann am Tatort festgenommen

Noch am Tatort gelang die Festnahme eines Tatverdächtigen, einem 43-jährigen Mann, der einen Tag später dem Haftrichter vorgeführt wurde. Im Laufe der weiteren Ermittlungen konnte anhand einer DNA-Übereinstimmung dann ein 52-Jähriger als zweiter Tatverdächtiger ermittelt werden. Bereits kurz nachdem ein Haftbefehl gegen diesen erlassen wurde, gelang es aufmerksamen Beamten des 5. Polizeireviers den Mann am 20. Juni am Ostbahnhof festzunehmen.

Durch einen entscheidenden Hinweis aus dem persönlichen Umfeld eines Festgenommenen konnte schließlich der Haftbefehl gegen den dritten Tatverdächtigen, einen 27 Jahre alten Mann, vollstreckt werden. Am 15. Juli wurde der Mann von Beamten der Frankfurter Kriminalpolizei in Dietzenbach festgenommen.

Die drei festgenommenen Bulgaren warten nun in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft auf ihre baldige Verhandlung.

;