Österreich

Frau stürzt nach Autounfall in Kanal

Heute Redaktion
14.09.2021, 01:56

Unglaubliche Unglücksserie in Traisen (NÖ): Nach überstandenem Verkehrscrash stieg Lenkerin Gertraud N. (65) aus dem Wagen direkt in den offenen Kanalschacht und stürzte 2,5 Meter tief ab.

Über Sprüche wie "Ein Unglück kommt selten alleine" kann die Pensionistin derzeit nicht wirklich lachen. "Unfassbar, was mir da passiert ist, und dabei hatte ich noch Glück", erzählt Gertraud N. sichtlich gezeichnet kurz nach der Erstversorgung im Krankenhaus in St. Pölten.

Die Zeitungszustellerin war Dienstagfrüh mit ihrem VW Polo von der Straße abgekommen und gegen einen Betonsockel geknallt. Durch die Wucht des Aufpralls verschob sich ein Kanaldeckel, der Schacht war somit offen. Als die geschockte Lenkerin ausstieg, plumpste sie direkt in den Kanal und fiel 2,5Meter tief.

Zeugen des Absturzes schlugen Alarm – die Feuerwehr holte die Frau vorsichtig aus dem nassen Loch. Im Spital wurden eine gebrochene Schulter, Prellungen und eine Gehirnerschütterung festgestellt. "In ein paar Wochen kann ich wieder Zeitungen ausführen", so die tapfere "Traudl".

Jetzt E-Paper lesen