Österreich

Fürchterliches Drama bei Familienausflug in OÖ

Heute Redaktion
Teilen
An dieser Stelle stürzte die Frau ab.
An dieser Stelle stürzte die Frau ab.
Bild: Mario Kienberger

Sie wollte nur kurz eine Pause machen, sich die Beine vertreten. Dabei übersah eine Frau (60) eine Böschung, stürzte hinab, wurde tödlich verletzt.

Schreckliches Ende eines Wochenendausfluges ins Mühlviertel.

Die 60-Jährige aus Tamsweg in Salzburg war am Sonntagabend mit ihrer Familie und mehreren Fahrzeugen auf der B 124 in Bad Zell (Bez. Freistadt) unterwegs.

Dort hielten sie auch gemeinsam auf einem Parkplatz und machten eine Pause. Die 60-Jährige stieg aus dem Auto aus, wollte ein paar Meter gehen. Dabei übersah sie offenbar eine steil abfallende Böschung und stürzte kopfüber etwa drei Meter tief in das Bachbett des Kettenbaches.

Mit Kopf gegen Holzstock

Die Salzburgerin prallte mit dem Kopf offensichtlich gegen einen Holzstock und erlitt dabei schwerste Verletzungen.

Die geschockten Angehörigen alarmierten sofort die Einsatzkräfte, leiteten erste Rettungs- und Reanimationsmaßnahmen ein, die anschließend von den verständigten Rettung-, Notarzt- und Feuerwehrteams weitergeführt wurden.

Nach der Einlieferung in das Med Campus III Linz verstarb die 60-Jährige leider an den Folgen ihrer schweren Verletzungen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (gs)