Österreich

Frau stürzte am Bahnsteig: ÖBB zahlen Spitalskosten

Heute Redaktion
Teilen

Versöhnliches Ende nach dem schweren Unfall am Bahnhof Hausleiten (Korneuburg): Opfer Ingeborg B. (64) bekommt jetzt 2.500 Euro von den ÖBB ersetzt: "Ich bin froh über die Einigung."

Versöhnliches Ende nach dem schweren Unfall am Bahnhof Hausleiten (Korneuburg): Opfer Ingeborg B. (64) bekommt jetzt 2.500 Euro von den ÖBB ersetzt: "Ich bin froh über die Einigung."

Nach dem "Heute"-Bericht von vergangener Woche ging alles blitzschnell: "Man hat sich seitens der ÖBB bei meiner Anwältin gemeldet. Ich bekomme meine Spitalskosten in Höhe von 2.500 Euro ersetzt. Ich bin froh, dass die Sache nun abgeschlossen werden kann", so das Unfallopfer zu "Heute".

Wie berichtet, hatte sich Ingeborg B. am 17. Juni 2015 in Hausleiten schwer verletzt. Die pensionierte Hausbesorgerin wollte in einen Zug einsteigen, rutschte von der Eisenstiege ab und verletzte sich schwer an beiden Unterschenkeln. Zwei Operationen mit Hautverpflanzungen folgten: "Ich habe heute noch Schmerzen."

ÖBB-Sprecher Braun: "Es tut uns leid, dass es etwas gedauert hat." Der Unfall passierte vor acht Monaten. Als Konsequenz gibt es am Bahnsteig jetzt verstärkte Lautsprecherdurchsagen, beim Einsteigen aufzupassen.