Österreich

Frau stürzte mit Pkw in Schwarza

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem Verkehrsunfall kam es gegen 9 Uhr am Dienstag auf der B27. Eine Frau kam von der Straße ab und setzte ihren VW Polo in die Schwarza. Die Feuerwehren Schlöglmühl, Payerbach und Küb wurden zu dem Einsatz gerufen und konnten die im Fahrzeug eingesperrte Frau und einen Hund retten.

Zu einem Verkehrsunfall kam es gegen 9 Uhr am Dienstag auf der B27 in Schlöglmühl. Eine Frau kam von der Straße ab und setzte ihren VW Polo in die Schwarza. Die Feuerwehren Schlöglmühl, Payerbach und Küb wurden zu dem Einsatz gerufen und konnten die im Fahrzeug eingesperrte Frau und einen Hund retten.

Die Umstände, wie es überhaupt zu dem Unfall kommen konnte, sind derzeit noch nicht bekannt. Die Lenkerin des VW verlor offensichtlich die Kontrolle über den Pkw und stürzte in den Fluss Schwarza. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die verletzte Frau aus dem im Fluss stehenden Fahrzeug befreien.

Das Rote Kreuz brachte die unter Schock stehende Unfall-Lenkerin ins Krankenhaus. Ein Hund konnte aus dem Wrack ebenfalls befreit werden. Nachdem die Polizei den Unfallort freigegeben hat, konnte die Feuerwehr mit der Bergung des Autos beginnen. Die B27 musste für eine kurze Dauer gesperrt werden - eine Umleitung wurde eingerichtet.