Mit Küchenmesser bedroht

Frau telefoniert mit Schulfreund, da rastet Mann aus

Am Samstag musste die Polizei in der Wiener Leopoldstadt ausrücken. Ein 44-Jähriger soll seine Frau mit dem Umbringen bedroht haben.
Michael Rauhofer-Redl
08.09.2024, 11:18
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Bei einem Beziehungsstreit drohte ein 44-jähriger Ukrainer am Samstag seiner Lebensgefährtin (49) mit dem Tod. Wie die Pressestelle der Landespolizeidirektion Wien am Sonntag in einer Aussendung mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 18.30 Uhr in Wien-Leopoldstadt.

Wie es in der Mitteilung heißt, soll der Mann zum Tatzeitpunkt mit einem Küchenmesser bewaffnet gewesen sein. Zuvor dürfte es zwischen den beiden eine verbale Auseinandersetzung gegeben haben.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Bist du von Gewalt betroffen? Hier findest du Hilfe
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Polizei-Notruf: 133

Telefonat sorgte für Eifersuchts-Attacke

Laut dem Opfer soll ihr Partner eifersüchtig gewesen sein, weil sie mit einem Schulfreund telefoniert habe. Der Frau gelang es, Hilfe zu verständigen. Polizisten der Polizeiinspektion Tempelgasse nahmen den alkoholisierten 49-Jährigen – er hatte 2,6 Promille Alkohol im Blut fest. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen

{title && {title} } mrr, {title && {title} } Akt. 08.09.2024, 11:29, 08.09.2024, 11:18