Wien

Frau trägt keine Maske, randaliert in U-Bahnstation

Eine Frau weigerte sich, in der U-Bahnstation am Wiener Westbahnhof eine Schutzmaske tragen. Als die 32-Jährige darauf angesprochen wurde, verlor sie die Nerven und attackierte die Mitarbeiter der Wiener Linien.

Teilen
Der Vorfall spielte sich am Wiener Westbahnhof ab.
Der Vorfall spielte sich am Wiener Westbahnhof ab.
picturedesk.com (Symbolbild)

Die Wiener Polizei wurde am Mittwoch gegen 21.10 Uhr wegen einer randalierenden Frau zur U-Bahnstation Westbahnhof gerufen. Die Beamten trafen dort auf eine schreiende und tobende Frau, die von Aufsichtsorgangen der Wiener Linien am Boden fixiert wurde und augenscheinlich versuchte, sich aus der Fixierung zu lösen.

Die 32-jährige Polin verhielt sich gegenüber den Polizisten äußerst aggressiv. Die Mitarbeiter der Wiener Linien gaben den Beamten an, die Frau sei bereits zuvor aus dem U-Bahngebäude verwiesen worden, da sie sich weigerte, einen geeigneten Mund-Nasen-Schutz (MNS) zu tragen.

Frau attackiert Polizisten

Kurze Zeit später habe sich die 32-Jährige jedoch wieder ohne Schutzmaske in der U-Bahnstation aufgehalten. Erneut habe sie sich geweigert, einen Schutz zu tragen oder das U-Bahngebäude zu verlassen. Die Frau habe sich äußerst aggressiv verhalten und mehrmals auf die Aufsichtsorgane hingetreten.

Zwei der Aufsichtsorgane wurden mit Verdacht auf Verletzungen im Bein- bzw. Unterkörperbereich vom Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Die 32-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Im Zuge der Festnahme trat sie auch mehrmals in Richtung der Polizeibeamten, diese konnten den Tritten jedoch ausweichen.

Mehr zum Thema
;