Welt

Frau trifft sich mit Online-Date und wird vergewaltigt

Heute Redaktion
Teilen
Die 39-Jährige wurde von ihrer Internet-Bekanntschaft vergewaltigt
Die 39-Jährige wurde von ihrer Internet-Bekanntschaft vergewaltigt
Bild: iStock (Symbolbild)

Ein 37-Jähriger wurde vor den Augen seiner Kollegen an seinem Arbeitsplatz festgenommen. Der Mann soll eine 39-Jährige in seiner Wohnung sexuell missbraucht haben.

Der 37-Jährige aus Stuttgart hatte die Frau wenige Tage zuvor im Internet kennengelernt, so die Polizei. Dort verabredeten sie sich dann zu einem Date.

Am vergangenen Sonntag fand das Treffen statt und die 39-Jährige fuhr gegen 16.00 Uhr zu der Wohnung des Mannes. Dort soll der Mann dann plötzlich zudringlich und übergriffig geworden sein.

Frau wehrte sich vehement

Nachdem sich die 39-Jährige zur Wehr setzte, zuckte der Mann völlig aus. Er schlug ihr mit der Hand ins Gesicht und zog sie mehrfach an den Haaren.

Anschließend soll der 37-Jährige dann "gegen ihren Willen sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen" und sie vergewaltigt haben.

Besuch an Arbeitsplatz

Die Frau erstattete daraufhin umgehend Anzeige. Die Beamten konnten den Tatverdächtigen nach kurzer Zeit ausforschen. Nur einen Tag nach dem Vorfall konnte der 37-Jährige geschnappt werden.

Die Beamten statteten ihm an seinem Arbeitsplatz einen kleinen Besuch ab. Vor den Augen seiner Kollegen klickten dann für ihn die Handschellen. Am Dienstag wird er einem Haftrichter vorgeführt.



(wil)