Welt

Frau überfährt Freund und zerquetscht seinen Penis

Böses Ende einer Beziehung: Nach einem Streit überfuhr eine 28-Jährige ihren Freund. Dabei zerdrückte das Auto seine Geschlechtsteile.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Nach zwei Jahren Beziehung endete die Geschichte eines jungen Pärchens aus der Westschweiz im März 2015 dramatisch.

Denn nachdem sich die damals 28-Jährige und ihr 26-jähriger Freund in einem Nachtclub wegen eines -Fotos lautstark gestritten hatten, verließ der Mann die Disco. "Ich wollte weggehen, um sie zur Ruhe kommen zu lassen", erzählte dieser am Mittwoch vor dem Genfer Strafgericht. Seine heutige Ex-Freundin folgte ihm jedoch, zuerst zu Fuß, dann in ihrem Mercedes, obwohl ihr der Führerschein wegen ihres Alkohol- und Kokainkonsums entzogen worden war.

Verstümmelte Beine und Genitalien

Laut Anklageschrift fuhr sie dann mit Absicht mehrmals in sein Auto. Daraufhin stoppte der Mann sein Fahrzeug und stieg aus, um seine Freundin zu beruhigen. Das passte der Frau offenbar nicht: Sie gab Gas und überfuhr den Mann. Dabei wurden seine Beine sowie seine Genitalien verstümmelt. Die junge Frau gab vor Gericht an, es habe sich um einen Unfall gehandelt: "Ich habe danach sofort angehalten und ihn ins Spital gebracht."

Der Geschädigte erzählte, dass er seit dem Vorfall keine Freundin gehabt habe. Sein Sexleben sei seither "schwierig". Die Staatsanwaltschaft hat für die Angeklagte eine Strafe von viereinhalb Jahren Freiheitsentzug beantragt. Die Verteidigung jedoch plädierte dafür, die Angeklagte freizusprechen. Es habe sich um einen Unfall gehandelt. Das Urteil wird am Donnerstag bekannt gegeben.
Er bedrohte nach dem Vorfall ihre Familie

Neben seiner ehemaligen Lebensgefährtin sitzt aber auch der Mann selbst auf der Anklagebank. Denn: Vom Spital aus hatte er seiner Ex auf den Anrufbeantworter gesprochen und gedroht, ihre Familie zu töten.

"Ich war wegen der Medikamente nicht ganz bei Verstand", erklärte der Mann dem Richter. Außerdem habe man ihm kurz vor dem Anruf gesagt, dass ihm eine Amputation drohe. "Wir lebten zusammen, ich habe das alles nicht verstanden."