Welt

Frau überfährt Polizisten bei Verkehrskontrolle

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein Polizist kontrollierte in Mecklenburg-Vorpommern einen Fußgänger auf einer Landstraße, als er von einem vorbeifahrenden Auto erfasst und getötet wurde.

Routine-Einsatz mit tödlichem Ende: Ein Polizist kontrollierte einen Fußgänger auf einer Landstraße, als er von einem vorbeifahrenden Auto erfasst wurde.

Der 40-Jährige stand bei Barnekow (Mecklenburg-Vorpommern) am Straßenrand hinter seinem Streifenwagen, als ihn eine 67-Jährige mit ihrem Wagen rammte. Der Polizist wurde gegen sein Auto geschleudert und eingeklemmt - er starb noch an der Unfallstelle.

Die Pensionistin wurde leicht verletzt. Noch ist unklar, wie sie das Polizeiauto übersehen konnte; möglicherweise hatte er das Blaulicht nicht eingeschaltet.