Österreich

Frau überschlug sich auf A21 wegen Glatteis

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

Ausgerechnet am Morgen des 24. Dezember, also wenige Stunden vor Weihnachten endete eine Fahrt auf der A21-Außenringautobahn für eine Frau aus dem Bezirk Wels-Land mit einem schlimmen Unfall.

Gegen 07:40 Uhr fuhr die 35-jährige Frau mit ihrem PKW auf der A21 in Fahrtrichtung Wien. Auf Höhe Klausen-Leopoldsdorf kam die Frau vermutlich aufgrund der eisglatten Fahrbahn ins Schleudern. Das Auto kam rechts von der Fahrbahn ab, stieß mit einem zweiten PKW zusammen und überschlug sich.

Die 35-Jährige wurde mit der Rettung in das Landesklinikum St. Pölten gebracht. Sie hatte Verletzungen unbestimmten Grades erlitten.  Die A21 war wegen dem Unfall für rund eine Stunde zwischen dem Knoten Steinhäusl und Alland, in Fahrtrichtung Wien gesperrt.