Welt

Frau und Kind tot in Berliner See entdeckt

Eine Frau und ein Kleinkind treiben tot in einem Berliner See, werden von Passanten entdeckt. Die Umstände ihres Todes sind völlig unklar.

Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Jörg Carstensen / dpa / picturedesk.com

Grausamer Fund in Deutschland! Die Leichen einer Frau und eines Kindes sind im Weißensee in Berlin gefunden worden. Passanten hätten die Leichen gegen 16.30 Uhr im Weißsee entdeckt, erklärte die Polizei Berlin auf Twitter. Demnach hat die Mordkommission die Ermittlungen zur Identität und zu den Umständen des Todes aufgenommen.

Ein Polizeisprecher bestätigte auf Anfrage der Nachrichtenagentur AFP am Montagabend, dass die Todesumstände noch ungeklärt seien. Die Mordkommission hat die Ermittlungen bereits aufgenommen und soll nun die Identität der beiden Opfer sowie die Todesumstände klären.

Ermittlungen laufen

Die Umstände seien laut Polizei nach wie vor unklar, daher könne weder etwas ausgeschlossen, noch ein möglicher Ablauf des Vorfalls hervorgehoben werden. Medienberichten zufolge werde noch eine weitere Person im Berliner See vermutet – die Rede ist von einem Mann mittleren Alters, eine offizielle Bestätigung dafür gibt es aber nicht.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;