Fussball

Frau und Kinder von Fußball-Star bedroht und ausgeraubt

Eran Zahavi traf für Israel gegen Österreich 2019 drei Mal. Am Wochenende wurde die Familie des Eindhoven-Legionärs Opfer eines brutalen Überfalls.

Martin Huber
Teilen
PSV-Star Zahavi: Frau mit Waffe bedroht, Kinder mussten zusehen.
PSV-Star Zahavi: Frau mit Waffe bedroht, Kinder mussten zusehen.
Imago

Die Familie von Eran Zahavi, Stürmer des niederländischen Fussball-Erstligisten PSV Eindhoven, ist laut mehreren Medienberichten Opfer eines brutalen Überfalls geworden.

Während die Mannschaft am Sonntag im Bus unterwegs zum Ligaspiel nach Tilburg war, ist der israelische Nationalstürmer Eran Zahavi von seiner Frau über den Vorfall informiert worden, bestätigte PSV-Trainer Roger Schmidt am Sonntag im niederländischen TV.

Ehefrau gefesselt und mit Waffe bedroht

"Das ist natürlich extrem furchtbar", sagte Schmidt. Der Spieler sei nach dem Bericht sofort zu seiner Familie nach Amsterdam gefahren. Nach Angaben des Trainers gehe es Frau und Kindern gut. "Aber für die Psyche ist das natürlich eine Katastrophe", sagte der deutsche Trainer.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Die Polizei machte zu dem Überfall wie auch zu einer möglichen Beute keine Angaben. Nachbarn hatten Reportern gesagt, dass die Einbrecher sich als Paketdienst ausgegeben hätten. Wie israelische Medien berichten, wurde die Ehefrau, Shay Zahavi, von den Einbrechern gefesselt. Die drei Kinder im Alter zwischen fünf und acht Jahren mussten mitansehen, wie die Mutter mit einer Waffe bedroht wurde.

    Der 33-jährige Israeli spielt seit Saisonbeginn für Eindhoven und wohnt mit seiner Familie in Amsterdam, weil es dort eine große jüdische Gemeinschaft gibt.

    Zahavi schoss vor drei Jahren für Israel einen Hattrick gegen Österreich. Damals war Andreas Herzog sein Teamchef. 

    Mehr zum Thema