Schon wieder Hundebiss

Hunde-Angriff auf Frau: "Dachte, der bringt uns um"

Eine Frau und ein Sanitäter wurden in Oberösterreich von einem frei laufenden Hund verletzt. Der Halter war offenbar stark alkoholisiert.
Oberösterreich Heute
09.10.2025, 10:42
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Eine 31-jährige Frau wurde in einem Park in Wels von einem Hund attackiert, als sie mit ihrem Chihuahua unterwegs war. Der Cane Corso war ohne Maulkorb und Leine unterwegs und biss sie mehrmals. Wie die "Krone"  berichtet, wurden im Spital Verletzungen am Knie und Sprunggelenk festgestellt.

"Ich war kurz nach 11 Uhr mit meinem Chihuahua ,Dito’ spazieren. Nur 200 Meter von unserer Wohnung entfernt, ist plötzlich dieser Hund auf uns losgestürmt und hat uns attackiert", erzählt die Frau. Der Angreifer hatte weder Maulkorb noch Leine: "Ich hab’ sofort den ,Dito’ hochgehoben, damit er nicht von ihm zerfleischt wird."

Allerdings erwischte der Cane Corso die 31-Jährige, biss immer wieder zu. "Er ist an mir hochgesprungen und hat mich in die Jacke gebissen. Im Spital sind dann Verletzungen am Knie und am Sprunggelenk diagnostiziert worden. Ich dachte, der bringt uns um."

Ein Rettungssanitäter war zufällig vor Ort und versuchte, den Hund mit Rufen abzulenken. Das Tier wurde aber auch ihm gegenüber aggressiv, woraufhin sich der Sanitäter mit einem Sprung ins Einsatzfahrzeug rettete. Dabei zog er sich Prellungen zu.

Zeugen berichten, dass der Hundehalter zum Zeitpunkt des Angriffs stark alkoholisiert war. Die Polizei konnte auf "Heute"-Anfrage noch nichts zu dem Fall sagen, Sanitäter vom Roten Kreuz bestätigten den Vorfall aber auch gegenüber dem ORF.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 10.10.2025, 13:26, 09.10.2025, 10:42
Jetzt E-Paper lesen