Niederösterreich

Zumutung! Frau über PCR-Chaos maßlos verärgert

Seit Tagen schuften Labormitarbeiter auf Hochtouren. Und dennoch: Viele Niederösterreicher sind schwer verärgert über die Zustände.

Teilen
Picture
privat

Christina H. war in der privaten Teststraße in Leobersdorf (Bezirk Baden) am Mittwoch und war danach wütend und entsetzt: "Das, was hier gerade in Österreich passiert, ist eine Zumutung. Die PCR-Test-Auswerter sind maßlos überfordert, man muss jeden Tag zittern, ob das Ergebnis ja pünktlich kommt, sodass man als gesunder Mensch arbeiten gehen darf. Bitte es muss eine Lösung her! Das kann doch so nicht sein."

Labor überlastet

Im Eingangsbereichs des privaten Testers auf der Hauptstraße in Leobersdorf hing am Mittwoch sogar ein Schild: "Labor für PCR-Tests überlastet".

"Test-Chaos"

Am Mittwoch erst hatte Udo Landbauer (FP) Kritik am Test-Chaos in NÖ geübt: "„Unsere Landsleute verlieren ihre Arbeit und Betriebe müssen geschlossen bleiben. Das ist das Ergebnis der miserablen Teststrategie des Landes Niederösterreich! Die Landeshauptfrau ist auf Tauchstation und suhlt sich maximal in selbst produzierten Schönwetternachrichten, anstatt endlich das unzumutbare Test-Chaos im Land in den Griff zu bekommen. Die Landsleute sind zurecht stinksauer. Dieser Zustand ist untragbar." - mehr dazu hier.