Österreich

Frau vergewaltigt? Zwei Afghanen festgenommen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: WIkipedia

Schwere Anschuldigungen gegen Flüchtlinge aus Afghanistan: Zwei Asylwerber sollen in der Wohnung einer 24-Jährigen auf die junge Frau hergefallen sein und sie missbraucht haben, ein dritter soll dabei zugeschaut haben. Die beiden Hauptverdächtigen wurden vorläufig festgenommen.

Die besachwalterte Frau gab bei der Polizei zu Protokoll von zwei Flüchtlingen (19 und 24) in ihrem eigenen Apartment in Brunn am Gebirge (Mödling) mehrfach missbraucht worden zu sein. Ein dritter Beteiligter soll zugeschaut haben.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt nach der Anzeige der 24-Jährigen laufen, der 19-Jährige und der 24-Jährige wurden vorübergehend verhaftet – beide streiten laut "Krone" die Tat aber vehement ab. Das Trio sprach von einvernehmlichem Sex.