Österreich

Frau verliert bei Kontrolle in Wien völlig die Nerven

Heute Redaktion
Teilen
Die 27-Jährige wurde festgenommen und angezeigt.
Die 27-Jährige wurde festgenommen und angezeigt.
Bild: heute.at (Symbolbild)

Eine 27-Jährige verhielt sich am Montag in Wien-Mariahilf äußerst aggressiv und begann zu randalieren. Als die Beamten die Frau zur Rede stellten, ging sie auf die Polizisten los.

Im Zuge von Schwerpunktkontrollen beobachteten die Wiener Beamten kurz vor 19.00 Uhr eine randalierende Frau am Gumpendorfer Gürtel.

Die 27-Jährige verhielt sich äußert unkooperativ, war aufbrausend und schrie lautstark herum. Bei der Kontrolle schlug die Frau mit ihrer Faust gegen die Brust eines Polizisten und trat gegen dessen Schienbein.

Mehrere Anzeigen

Zudem versuchte die Frau immer wieder zu fliehen. Die 27-Jährige wurde daraufhin von den Polizisten festgenommen und auf die Dienststelle gebracht.

Sie wurde wegen versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt und versuchter schwerer Körperverletzung, sowie aufgrund mehrerer verwaltungsstrafrechtlicher Bestimmungen angezeigt.