Österreich

Frau verprügelt: Schläger muss 1 Jahr ins Gefängnis

Heute Redaktion
Teilen
Der Angeklagte (43)
Der Angeklagte (43)
Bild: privat

Misshandelt, geschlagen, erniedrigt und bestohlen war eine 32-Jährige von ihrem Ex-Partner (43) geworden. Jetzt musste der gewalttätige Freund vor Gericht in Krems die Rechnung zahlen.

Statt Liebe und Zuneigung vom Lebensgefährten (43) bekam eine 32-Jährige in der Wachau nur Prellungen, Schürfwunden und Blutergüsse.

Besonders wenn der 43-Jährige betrunken ins gemeinsam bewohnte Apartment kam (Anm.: war Wohnung des Opfers), neigte er zu Gewalt, Schlägen und Zerstörung: Einrichtungsgegenstände gingen zu Bruch, Waschmittel und Lebensmittel wurden im Apartment verstreut. Einmal fehlten der bedauernswerten Frau 700 Euro aus dem Geldbörsel, dann das Smartphone, welches er verkaufen wollte. Eine 100-Euro-Note seiner Partnerin zerriss er einfach im Streit.

Ein Jahr Gefängnis

Selbst zwei Betretungsverbote konnten den 43-Jährigen nicht vor Übergriffen abhalten. Nur Stunden nachdem die Polizei die Wegweisung ausgesprochen hatte, trat er die Balkontüre ein.

Jetzt musste der vorbestrafte Mann in Krems wegen Körperverletzung, Diebstahls, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch auf die Anklagebank.

„Ich weiß nix mehr, ich war einfach zu betrunken", so seine Ausrede. „Er wußte was er tat. Er war nicht zu betrunken mich zu beschimpfen und zu schlagen", so das Opfer. Das sah auch die Richterin so. Das Urteil: ein Jahr Haft für den 15-fach vorbestraften Mann (nicht rechtskräftig). (Lie)