Niederösterreich

Frau versuchte Wohnhausbrand mit Schlauch zu löschen

Ein Wohnhaus in Leopoldsdorf stand in Flammen. Die Bewohnerin versuchte den Brand selbst zu löschen, sie scheiterte. Die Feuerwehr rettete 2 Tiere.

Tanja Horaczek
Die Besitzerin versuchte den Brand mit einem Gartenschlauch zu löschen.
Die Besitzerin versuchte den Brand mit einem Gartenschlauch zu löschen.
FF Leopoldsdorf

Feuerwehr-Einsatz am Wochenende in Leopoldsdorf (Bruck an der Leitha): Kurz nach 7 Uhr früh wurden die Wehren Leopoldsdorf und Maria Lanzendorf zu einem Wohnhausbrand alarmiert.

    In einem Haus in Leopoldsdorf brach ein Feuer aus.
    In einem Haus in Leopoldsdorf brach ein Feuer aus.
    FF Leopoldsdorf

    Aus noch ungeklärter Ursache begann es in der Nähe eines Ofens zu brennen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, versuchte die Bewohnerin das Feuer mit einem Gartenschlauch zu löschen. Doch der Brand hatte sich schon sehr großflächig im Wohn- Essbereich ausgebreitet und das Erdgeschoss war stark verraucht.

    2 Kaninchen gerettet

    Die Feuerwehr begann sofort mit dem Löscheinsatz. Weiters wurden noch zwei Kaninchen aus dem stark verrauchten Bereich gerettet. Die Hausbewohnerin wurde vom Roten Kreuz versorgt. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Das Brandgut wurde ins Freie gebracht und dort abgelöscht. Teile der Zwischendecke wurden geöffnet, um dort Glutnester abzulöschen. Nach einer Stunden konnte "Brand aus" gegeben werden. 

    ;