Österreich

Frau vertreibt Dieb mit Staubsaugerrohr

Eine Frau wurde am Montagmorgen, 28. August in ihrem Haus in Donaustadt überfallen. Die 74-Jährige wusste sich allerdings zu helfen!

Heute Redaktion
Teilen
Eine 74-jährige Frau wehrte sich mit einem Staubsaugerrohr.
Eine 74-jährige Frau wehrte sich mit einem Staubsaugerrohr.
Bild: keine Quellenangabe

Montags in der Früh um 7.05 Uhr öffnete eine 74-jährige Frau ihre Terrassentür ihres, in der Magdeburgstraße liegende Reihenhaus um zu lüften. Dadurch konnte ein Mann in das Haus gelangen ohne Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Der Eindringling war mit einem Messer bewaffnet und stand im Wohnzimmer als er sein Opfer von hinten umklammerte und ihr das Messer an die Kehle hielt. Im Anschluss zwang der Räuber die Frau zur Herausgabe von Bargeld.

Nach Übergabe ihrer Geldbörse gelang der 74-Jährigen sich von dem Mann zu befreien und ihn mit einem Staubsaugerrohr zu attackieren und um Hilfe zu schreien.

Der Täter ergriff sofort die Flucht. Eine eingeleitete Alarmfahnung verllief negativ. Es wird weiterhin nach dem Mann gefahndet!

(hw)