Welt

Frau vom eigenen Auto gegen Wand gedrückt – tot

Eine 67-jährige Bayerin ist von ihrem eigenen Mercedes in der Abfahrt zu einer Tiefgarage eingeklemmt und getötet worden.

Heute Redaktion
Teilen
67-Jährige von Auto eingeklemmt und getötet.
67-Jährige von Auto eingeklemmt und getötet.
Bild: Berufsfeuerwehr Augsburg/Anselm Brieger

Eine ältere Frau ist am Mittwochabend in Augsburg nahe des Kuhsees auf tragische Weise ums Leben gekommen.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge, hatte die 67-Jährige ihren Wagen – eine Mercedes B-Klasse – vor der Abfahrt zur Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses angehalten.

Wie ist noch unklar, doch das Auto kam auf der spiegelglatten Oberfläche von selbst in Bewegung und erfasste die Frau. Sie wurde zwischen einer Wand und dem Fahrzeug eingeklemmt.

Die alarmierte Feuerwehr konnte das Unfallopfer noch unter Einsatz von schwerem Bergegerät befreien, doch trotz aller Bemühungen des Notarztes verstarb die Bayerin noch an Ort und Stelle.

(red)