Österreich

Frau vom eigenen Auto mitgeschleift und getötet

Tragischer Unfall in der Steiermark: Eine 57-Jährige wurde vor ihrem Haus vom eigenen Auto überrollt. Eine Nachbarin fand die Tote.

Heute Redaktion
Teilen

Die 57-Jährige aus Unterneuberg in der Gemeinde Pöllauberg (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) hatte am Samstag gegen 13.53 Uhr nach der Arbeit ihr Fahrzeug in der Einfahrt vor ihrem Haus abgestellt. Offenbar wollte sie noch einmal wegfahren, denn sie hatte den Motor laufen lassen, wie die Polizei laut "ORF" mitteilt.

Doch der Wagen setzte sich auf der abschüssigen Einfahrt plötzlich selbst in Bewegung und rollte davon. Als die Frau den Wagen stoppen wollte, geriet sie selbst unter das Fahrzeug und wurde rund 50 Meter mitgeschleift. Dabei wurde die Oststeirerin tödlich verletzt. Ihre eingeklemmte Leiche wurde von einer Nachbarin entdeckt und sofort die Rettungskette in Gang gebracht, doch die Notärzte konnten nur noch den Tod der Frau feststellen.

Offenbar hatte die Verstorbene vergessen, die Handbremse anzuziehen, berichtet der "ORF" unter Angaben einer Polizeiquelle. Insgesamt waren 49 Einsatzkräfte des Roten Kreuzes, des Notarzt-Hubschraubers C16 sowie der Polizei und Freiwilligen Feuerwehr Pöllau an den Bergemaßnahmen beteiligt. (rcp)