Vorarlberg

Frau von Auto erfasst und durch die Luft geschleudert

Eine Fußgängerin (73) ist am Dienstagabend in Bregenz auf einem Zebrastreifen von einer jungen Autofahrerin angefahren und dabei verletzt worden.

Andre Wilding
Die Frau wurde nach dem Unfall sofort in ein Krankenhaus gebracht.
Die Frau wurde nach dem Unfall sofort in ein Krankenhaus gebracht.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Eine 19-Jährige fuhr am Dienstag gegen 19.35 Uhr mit ihrem Auto auf der Bahnhofstraße (L 202) in Bregenz von Lochau kommend in Fahrtrichtung Hard.

Zur selben Zeit wollte eine 73-Jährige den Schutzweg auf Höhe der Landespolizeidirektion in Bregenz überqueren, wurde dabei von der Pkw-Lenkerin übersehen und durch den Aufprall circa zehn Meter durch die Luft geschleudert.

Frau nach Unfall ansprechbar

Die Fußgängerin blieb verletzt liegen und wurde bis zum Eintreffen der Rettung durch Passanten erstversorgt. Die 73-Jährige wurde anschließend mit der Rettung ins LKH Bregenz gebracht und zur weiteren Untersuchung stationär aufgenommen.

Sie erlitt durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades, war am Unfallort jedoch ansprechbar.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk