Bruder als Ersthelfer

Frau von Baum am Kopf getroffen, per Heli ins Spital

Eine Frau war mit ihrem Bruder und Neffen mit Forstarbeiten in Payerbach beschäftigt. Dabei wurde sie von einem Baum getroffen und schwer verletzt.

Niederösterreich Heute
Frau von Baum am Kopf getroffen, per Heli ins Spital
Die Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen.
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Schwerer Forstunfall in Payerbach (Neunkirchen): Ein 55-jähriger Forstunternehmer war am 2. März 2024, gemeinsam mit seiner Schwester und seinem Sohn nach einem Windbruch mit Aufräumarbeiten beschäftigt.

61-Jährige schwer verletzt

Als der 55-Jährige eine Fichte fällen wollte, brach diese und änderte dadurch die geplante Fallrichtung. Die 61-jährige Schwester wurde durch die umgestürzte Fichte im Bereich des Rückens sowie im Bereich des Kopfes getroffen. Die Frau erlitt durch den Unfall Verletzungen schweren Grades und wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 in das Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen.

    <strong>14.04.2024: Das ändert sich ab Montag für ALLE Autofahrer.</strong> Schon ab Montag (15. April 2024) ändern sich die gesetzlichen Bestimmungen bezüglich der Bereifung von Kraftfahrzeugen. <a data-li-document-ref="120030365" href="https://www.heute.at/s/das-aendert-sich-ab-montag-fuer-alle-autofahrer-120030365">Einiges ist dabei zu bedenken &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031071" href="https://www.heute.at/s/grossangriff-auf-israel-ueber-300-drohnen-und-raketen-120031071"></a>
    14.04.2024: Das ändert sich ab Montag für ALLE Autofahrer. Schon ab Montag (15. April 2024) ändern sich die gesetzlichen Bestimmungen bezüglich der Bereifung von Kraftfahrzeugen. Einiges ist dabei zu bedenken >>>
    Getty Images

    Auf den Punkt gebracht

    • Eine Frau wurde beim Forstarbeiten von einem umstürzenden Baum schwer am Rücken und Kopf verletzt und musste per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden
    • Ihr Bruder, der bei dem Vorfall anwesend war, leistete Erste Hilfe, bevor sie in das Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen wurde
    red
    Akt.
    ;