Österreich

Frau von "Dubai-Arzt" wird Mittwoch beerdigt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat/Leitner

Nächster Schicksalsschlag für den Bad Ischler Arzt Eugen Adelsmayr (52): Seine Ehefrau Antonia (55) hat am Wochenende ihren Kampf gegen den Krebs verloren. Am Mittwoch ist die Beerdigung.

. Am Mittwoch ist die Beerdigung.

Obwohl Adelsmayr in Dubai wegen unterlassener Hilfeleistung die Todesstrafe droht (er hatte dort als Chirurg gearbeitet), war er zwischen den Prozessterminen immer wieder ins 5.700 Kilometer entfernte Bad Ischl (Bez. Gmunden) geflogen, hatte sich rührend um seine schwerkranke Gattin zu kümmern, war oft am Bett gesessen, um sie zu trösten.

„Auch wir sind in Gedanken bei ihm und seinen Söhnen“, heißt es von Außenamts-Sprecher Peter Launsky-Tieffenthal. Antonia Adelsmayr wird am Mittwoch in Bad Ischl beerdigt.

Am 22. Februar wird der Prozess gegen Adelsmayr in Dubai fortgesetzt. Bei diesem Termin halten seine Anwälte ihr Schlussplädoyer. Adelsmayr und ein Ex-Kollege aus Indien müssen sich für den Tod eines Patienten verantworten, der 2009 in einem Spital verstorben ist. Ein endgültiges Urteil wird es laut Außenministerium erst Ende März geben.

A. Bach

;