People

Frau von "GZSZ"-Star betäubt und vergewaltigt

Die Frau von "GZSZ"-Star Eric Stehfest wurde mit 17 Jahren unter Drogen gesetzt und vergewaltigt. Jetzt sprach sie erstmals öffentlich darüber.

Heute Redaktion
Teilen
Eric Stehfest und seine Ehefrau Edith
Eric Stehfest und seine Ehefrau Edith
imago images

Edith (25), die Ehefrau von Schauspieler Eric Stehfest (Chris Lehmann aus "GZSZ"), wandte sich mit einem schockierenden Jugendtrauma an ihre Follower: Mit nur 17 Jahren wurde sie mit K.O.-Tropfen betäubt und vergewaltigt. Das Schlimme daran: Sie konnte sich gar nicht daran erinnern.

Erst 2018 erfuhr die 25-Jährige von der abscheulichen Tat. Bei der Polizei waren Videoaufnahmen aufgetaucht, auf denen sie sich selbst identifizierte. Der Peiniger, ein mutmaßlicher Drogendealer, hatte die Vergewaltigung mitgefilmt. "Ich wusste bis zu den Aufnahmen nicht, dass mir so etwas je passiert war", erzählt sie.

"Alles ist plötzlich kaputt"

Auch für ihren Ehemann war es ein Schock: "Das hat uns wirklich fast das Leben zerstört, unsere Existenz, unsere berufliche Laufbahn. Alles ist plötzlich kaputt. Du denkst, du kannst normal weitermachen. Du denkst, du bist Herr dieser Sache. Aber das ist so ein schlimmer Angriff auf dich und dein Leben. Wir sind froh, dass wir einen Weg gefunden haben, das zu verarbeiten."

"Wir müssen mutig sein und wir dürfen ehrlich sein"

Zwei Jahre wollte Edith über das traumatische Erlebnis nicht sprechen. Jetzt wandte sie sich mit ihrem Mann damit an die Öffentlichkeit. "Ich bin hier, weil ich euch sagen möchte: Wir müssen mutig sein und wir dürfen ehrlich sein. Wir haben das Recht dazu – auf einen Prozess."

Vor Gericht traf sie nun hochschwanger auf ihren Peiniger wieder. Edith erwartet in zwei Wochen ihr zweites Kind. "Auf der einen Seite ist es total schlimm, so etwas hochschwanger machen zu müssen, weil es so viel Stress ist und so viele Emotionen, die so ein kleines Wesen mitbekommt. Andererseits bin ich heilfroh, dass es abgeschlossen werden kann, bevor das Baby bei uns ist", erzählt sie in dem gemeinsamen Podcast mit ihrem Mann, "STEH FEST – Wunder leben".

Der Angeklagte muss sich vor Gericht auch wegen Besitzes von Kinderpornografie verantworten. Das Urteil soll im Dezember fallen. 

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    Mehr zum Thema