Stich- und Risswunden

Frau von Jungrind attackiert – per Heli ins Spital

Eine 64-jährige Landwirtin wurde am Donnerstagnachmittag in St. Veit an der Glan von einem Jungrind attackiert und schwer verletzt. 

Newsdesk Heute
Frau von Jungrind attackiert – per Heli ins Spital
Die 64-jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen.(Symbolbild).
Martin Huber / picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag gegen 14.45 Uhr auf einem Bauernhof in St. Veit an der Glan. Eine 64-jährige Frau wurde bei Arbeiten auf einer Rinderkoppel von einem Jungrind attackiert und schwer verletzt. Sie musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Enkelin rief um Hilfe

Die Landwirtin war mit Arbeiten an einem Wassertrog beschäftigt, als sie plötzlich von einem etwa eineinhalb Jahre alten Ochsen von hinten in Richtung des Troges gestoßen wurde. Durch die Hörner des Tieres erlitt sie Stich- und Risswunden sowie Prellungen, wie die Polizei mitteilte.

Die 13-jährige Enkelin beobachte den Vorfall und verständigte sofort ihre Eltern, berichtet "orf.at". Die 64-jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber C11 in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV
    red
    Akt.