Niederösterreich

Frau von Pferd an Wand gedrückt - per Heli ins Spital

Schwerer Reitunfall in Wien-Donaustadt: Eine 55-Jährige musste mit dem Heli aus Wr. Neustadt ins UKH Meidling geflogen werden.

Teilen
Opfer wird im UKH Meidling behandelt.
Opfer wird im UKH Meidling behandelt.
Bild: picturedesk.com

Ein spektakulärer Unfall in Wien-Donaustadt forderte Samstagnachmittag mehrere Einsatzkräfte: In der Nähe des Biberhaufenweges war eine 55-jährige Pferdeliebhaberin von einem Pferd derart heftig an die Wand gedrückt worden, dass sie von Notarzt und Sanitätern notfallmedizinisch behandelt werden musste.

Per Heli ins UKH Meidling

Da sich der Wiener Helikopter Christophorus 9 gerade bei einem anderen Einsatz (Anm.: bei Bikeunfall in Bad Pirawarth) befand, wurde extra aus Niederösterreich der in Wiener Neustadt stationierte ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 3 angefordert, mit dem die Frau mit Verdacht auf schwere Verletzungen schließlich ins Wiener Unfallkrankenhaus Meidling geflogen wurde. 

Dort wurde die Frau sofort in den Schockraum gebracht.

Mehr zum Thema