Österreich

Frau von Star-Friseur: "Weiß nicht, ob alles gut wird“

Der Wiener Josef Winkler liegt nach einem Sturz am Sonntag im künstlichen Tiefschlaf. Seine Frau Karin bangt, ob und in welchem Zustand er aufwachen wird.

Karin Winkler bangt um ihren Mann Josef, der im künstlichen Koma liegt. "Ich denke aber positiv", sagt sie in <em>"Heute"</em>.
Karin Winkler bangt um ihren Mann Josef, der im künstlichen Koma liegt. "Ich denke aber positiv", sagt sie in "Heute".
Facebook

Er ging am Samstagabend zum Feiern aus, nun kämpft Josef Winkler im Wiener AKH um sein Leben. Der Star-Figaro ist in der Nacht auf Sonntag beim Wiener Schwedenplatz unglücklich auf den Kopf gefallen. Seine Frau Karin erfuhr erst zwei Tage später davon. "Das Spital hat mir gesagt, dass Josef mit schweren Kopfverletzungen und Gehirnblutungen eingeliefert wurde und im künstlichen Koma liegt", ringt sie in "Heute" um Fassung.

"Mir geht’s schlecht"

Es war nicht ungewöhnlich, dass ihr Mann sich "eine Auszeit nimmt und im Salon übernachtet", deshalb habe sie sich zuerst keine Sorgen gemacht, als sie nichts von ihm hörte. Nun bangt Winkler jedoch um ihn: "Ich weiß nicht, ob alles wieder gut wird. Aber ich denke positiv."

Schon bald wollen die Ärzte versuchen, den Friseur aufzuwecken, das macht ihr Hoffnung. Winkler wünscht sich nichts mehr, als ihren Josef zu besuchen, doch sie hat Corona und darf nicht ins Krankenhaus. "Mir geht’s schlecht, weil ich ihn nicht sehen kann."

Auf Facebook teilen Freunde und Fans gemeinsame Fotos mit dem beliebten Coiffeur. Die Anteilnahme ist groß, das spendet seiner Frau jetzt ein bisschen Trost.

1/5
Gehe zur Galerie
    Karin Winkler (r.) bangt um ihren Josef!
    Karin Winkler (r.) bangt um ihren Josef!
    Instagram