Welt

Frau von Trump Jr. öffnet Brief mit weißem Pulver

Heute Redaktion
Teilen

Vanessa Trump und zwei weitere Personen wurden von der Feuerwehr dekontaminiert. Die Schwiegertochter des US-Präsidenten wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Anschlagsalarm in den USA! Ein Brief an das Appartement von Donald Trump Jr. enthielt ein verdächtiges weißes Pulver. Seine Ehefrau, Vanessa Trump, hatte das Kuvert geöffnet. Sie wurde am heutigen Montag in ein Krankenhaus in Manhattan gebracht – als reine Vorsichtsmaßnahme, so die New Yorker Polizei.

Um welche Substanz es sich bei dem Pulver handelt ist noch nicht bekannt. Vanessa Trump und zwei weitere Personen sind jedoch von der alarmierten Feuerwehr dekontaminiert worden, bevor sie das Gebäude verlassen durften. Das berichteten amerikanische Medien kurz nach 19 Uhr.

Allen drei Personen soll es nach dem Vorfall weiterhin gut gehen. Die Geheimdienste untersuchen den Fall.

(red)

;