Eine 43-jährige Österreicherin war am Donnerstagabend zusammen mit ihrem Ehegatten mit Holzarbeiten unweit ihres Bauernhofes im Gemeindegebiet von Rohrberg beschäftigt.
Während der Mann Holzarbeiten im Wald unterhalb eines Feldweges durchführte und sich der gemeinsam 5-jährige Sohn etwas abseits der Mutter befand, bediente diese die Seilwinde an einem Kleintraktor und zog bereits gefällte Bäume aus dem Wald auf den Feldweg.
Aus bislang unbekannter Ursache kippte gegen 18:30 Uhr der Kleintraktor seitlich eine Böschung hinab und überschlug sich. Dabei wurde die 43-jährige Frau vom Fahrzeug mitgerissen und sie kam schließlich unter dem Traktor zu liegen, berichtet die Polizei.
Die Frau wurde von den verständigten Rettungskräften geborgen und mit schwersten Verletzungen mittels Notarzthubschrauber "Heli4" in die Universitätsklinik nach Innsbruck eingeliefert.
Im Einsatz standen der Notarzthubschrauber, die freiwilligen Feuerwehren Aschau mit 22 Einsatzkräften und Kaltenbach mit 11 Einsatzkräften, die Bergrettung Kaltenbach mit 11 Einsatzkräften, ein RTW des Rettungsdienstes und eine Polizeistreife.