Österreich

Frau vor den Augen ihres Kindes niedergestochen

Heute Redaktion
Teilen

Eine Bluttat erschütterte am Samstag in den Abendstunden St. Pölten. Als eine 29-jährige Frau mit ihrem zweijährigen Kind am Parkplatz eines Möbelhauses steht, wird sie vor den Augen ihres Kindes niedergestochen. Sie ringt im Spital um ihr Leben.

Eine Bluttat erschütterte am Samstag in den Abendstunden St. Pölten. Als eine 29-jährige Frau mit ihrem zweijährigen Kind am Parkplatz eines Möbelhauses steht, wird sie vor den Augen ihres Kindes niedergestochen. Sie ist mittlerweile außer Lebensgefahr.

Zu einer Bluttat ist es am frühen Samstagabend in St. Pölten gekommen: Gegen 17.40 Uhr kam es zwischen dem früheren Paar zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Mann sie auf dem Weg zum Auto attackiert und mehrfach auf sie eingeschlagen habe. Nachdem beide den Pkw bestiegen hatten, eskalierte der Streit: Der Verdächtige stach ihr mit einem Küchenmesser in den Bauch.

Als die Verletzte aus dem Wagen flüchtete, habe der Mann sie verfolgt und abermals angegriffen. Passanten eilten der Frau zu Hilfe, worauf der 29-Jährige vom Parkplatz flüchten wollte. Er wurde aber von einem Zeugen eingeholt und festgehalten, so die Polizei. Die Tatwaffe wurde sichergestellt.

Das Kind, das das Beziehungsdrama mitansehen musste, blieb unverletzt. Es wurde in die Obhut der Großeltern übergeben.

Beim Verdächtigen handle es sich um den Ehemann, sagte Polizeisprecher Markus Haindl. Die Einvernahme des 29-Jährigen sei im Gang, Näheres zum Hergang und Hintergründen der Tat werde die Polizei am Sonntag bekannt geben. Das Opfer konnte noch nicht befragt werden, das Kind werde von den Großeltern betreut.