Österreich

Frau vor Nachttresor mit Messer niedergestochen

Heute Redaktion
Teilen

Ein 28-Jähriger hat am Donnerstag gegen 18.15 Uhr eine 59-Jährige vor dem Nachttresor einer Bank in Pinsdorf (Bezirk Gmunden) mit einem Messer attackiert. Der Verdächtige ist geständig.

Die Frau hatte sich geweigert, ihm das Geld zu überlassen, das sie in den Tresor werfen wollte. Der Mann fügte ihr eine Stichverletzung am rechten Oberarm zu und flüchtete ohne Beute, berichtete die Polizei-Pressestelle am Abend. Der Mann kam unmittelbar vor dem Depot auf die Frau zu und forderte sie mehrmals auf, ihm das Geld zu geben. Als die 59-Jährige die Herausgabe verweigerte, attackierte der Unbekannte sie und brachte sie zu Sturz.

Dabei kam es zu der Stichverletzung. Dann rannte er Richtung Gmunden davon.

Kurze Zeit später konnte die Polizei einen Verdächtigen festnehmen: Der 28-Jährige, bei dem die Tatwaffe sichergestellt wurde, zeigte sich geständig. Er kam in die Justizanstalt Wels, so die Pressestelle der Polizei Oberösterreich.

;