Tirol

Frau wacht auf, plötzlich stehen Fremde im Schlafzimmer

Bei einer Home Invasion ist in der Nacht auf Montag eine Tirolerin von zwei Einbrechern im Schlaf überfallen, verletzt und ausgeraubt worden.

Roman Palman
Zwei Einbrecher räumten das Haus der Seniorin aus. Symbolfoto
Zwei Einbrecher räumten das Haus der Seniorin aus. Symbolfoto
iStock

Am 16. Jänner 2023, gegen 02:30 Uhr brachen zwei unbekannte Täter in Hatting, Innsbruck-Land, in das Einfamilienhaus einer 83-jährigen Österreicherin ein. Während die Männer das Gebäude auf der Suche nach Wertsachen durchwühlten, schlief die Frau nichtsahnend in ihrem Schlafzimmer. 

Dann der Schock: die Seniorin wachte auf und sah sich plötzlich zwei finsteren Gestalten gegenüber. Einer der Männer packte sie, während sein Komplize auch dieses Zimmer auf den Kopf stellte.

Mit Verletzungen in Spital gebracht

Schließlich ließen die beiden Unbekannten von ihr ab und flüchteten mit einem geringen Bargeldbetrag, Schmuck und einem Handy in den Taschen aus dem Haus. Erst als sich die verängstigte Frau in Sicherheit wähnte, alarmierte sie die Polizei.

Eine sofortige Fahndung mit mehreren Streifen verlief negativ. Die 83-Jährige wurde von der Rettung mit Verletzungen in die Klinik Innsbruck eingeliefert, eine stationäre Aufnahme war glücklicherweise aber nicht erforderlich. Das Opfer konnte zwischenzeitlich auch von Beamten des Landeskriminalamts einvernommen werden.

Polizeiliche Beschreibung der Täter

Täter 1: ca. 30 bis 40 Jahre alt, ca. 160 bis 165 cm groß, korpulent, bekleidet mit schwarzer Daunenjacke mit Kapuze.

Täter 2: ca. 30 bis 40 Jahre alt, ca. 160 bis 165 cm groß, normale Figur, schwarze Daunenjacke mit Kapuze.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com