Frau wacht auf, plötzlich stehen Fremde im Schlafzimmer

Am 16. Jänner 2023, gegen 02:30 Uhr brachen zwei unbekannte Täter in Hatting, Innsbruck-Land, in das Einfamilienhaus einer 83-jährigen Österreicherin ein. Während die Männer das Gebäude auf der Suche nach Wertsachen durchwühlten, schlief die Frau nichtsahnend in ihrem Schlafzimmer.
Dann der Schock: die Seniorin wachte auf und sah sich plötzlich zwei finsteren Gestalten gegenüber. Einer der Männer packte sie, während sein Komplize auch dieses Zimmer auf den Kopf stellte.
Mit Verletzungen in Spital gebracht
Schließlich ließen die beiden Unbekannten von ihr ab und flüchteten mit einem geringen Bargeldbetrag, Schmuck und einem Handy in den Taschen aus dem Haus. Erst als sich die verängstigte Frau in Sicherheit wähnte, alarmierte sie die Polizei.
Eine sofortige Fahndung mit mehreren Streifen verlief negativ. Die 83-Jährige wurde von der Rettung mit Verletzungen in die Klinik Innsbruck eingeliefert, eine stationäre Aufnahme war glücklicherweise aber nicht erforderlich. Das Opfer konnte zwischenzeitlich auch von Beamten des Landeskriminalamts einvernommen werden.
Polizeiliche Beschreibung der Täter
Täter 1: ca. 30 bis 40 Jahre alt, ca. 160 bis 165 cm groß, korpulent, bekleidet mit schwarzer Daunenjacke mit Kapuze.
Täter 2: ca. 30 bis 40 Jahre alt, ca. 160 bis 165 cm groß, normale Figur, schwarze Daunenjacke mit Kapuze.
Jetzt kommentieren