Welt

Frau wegen Ugg Boots aus Flieger-Lounge geworfen

Quantas Airlines wollte eine junge Dame nicht in die Business Lounge des Flugzeugs lassen. Der Grund: Ihre Fellstiefel.

Heute Redaktion
Teilen
Ugg Boots werden im Flieger nicht gerne gesehen.
Ugg Boots werden im Flieger nicht gerne gesehen.
Bild: iStock

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Vor allem die Ugg Boots sorgen immer wieder für Diskussionen. Die einen vergöttern die beliebten Stiefel, die anderen verteufeln sie dafür regelrecht.

Die Mitarbeiter der australischen Fluglinie Quantas Airlines haben sich offenbar entschieden und gegen die Ugg Boots verschworen. Das zeigte ein Fall am vergangenen Donnerstag ziemlich deutlich: Eine Angestellte verweigerte einer Frau den Zutritt zur Business Lounge des Fliegers, weil sie die Fellstiefel trug.

Dresscode im Flieger

Auf Twitter beschwerte sich die junge Dame über ihren Rausschmiss: "Offenbar wurden meine Ugg Boots als Schlafbekleidung eingestuft." Weiters soll ihr vorgeschlagen worden sein, sich neue Schuhe zu kaufen.

Tatsächlich schreibt die Airline einen Dresscode vor, auf den sich auch verwiesen, nachdem sich die Frau beschwerte: Demnach seien Sportbekleidung, Badehosen, Bikinis, Flip-Flops und auch Fellstiefel nicht gerne gesehen.

(slo)