Wien

Frau wegen Zigaretten mitten in Wien mit Schere bedroht

Raub in Wien-Liesing: Eine Frau ging mit einer Schere auf ihr Opfer los, raubte eine Packung Zigaretten – und lief Polizeibeamten in die Arme.

Rene Findenig
Am Liesinger Platz in Wien kam es zu einem Raub mit einer Schere als Waffe.
Am Liesinger Platz in Wien kam es zu einem Raub mit einer Schere als Waffe.
Google Maps

Eine 41-jährige Frau ging am Dienstag gegen 20.35 Uhr in eine Polizeiinspektion in Wien-Leising und gab an, wenige Minuten zuvor von einer Frau am Liesinger Platz beraubt worden zu sein. Die Tatverdächtige soll die 41-Jährige mit einer Schere bedroht, eine Packung Zigaretten geraubt haben und nach einem kurzen Gerangel geflüchtet sein.

Im Zuge der Fahndung konnten Beamte des Stadtpolizeikommandos Liesing die Tatverdächtige, eine 37-jährige Österreicherin, in der Nähe des Tatortes anhalten und vorläufig festnehmen. Die geraubten Zigaretten wurden bei ihr vorgefunden, gab die Landespolizeidirektion Wien bekannt.

Das Opfer wurde durch den Vorfall leicht verletzt. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die Ermittlungen übernommen. Die 37-Jährige zeigte sich bei der Vernehmung geständig und wurde anschließend über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;