Love

Frau will Halbbruder heiraten – Gesetz verbietet es

Eine Frau aus Barcelona will ihren Halbbruder heiraten, das spanische Gesetz verbietet das allerdings. Zwei Kinder haben die beiden schon miteinander.

Carolin Rothmüller
Per Gesetz ist die Ehe zwischen direkten Verwandten in Spanien verboten, der einvernehmliche Inzest zwischen Erwachsenen ist hingegen legal. (Symbolbild)
Per Gesetz ist die Ehe zwischen direkten Verwandten in Spanien verboten, der einvernehmliche Inzest zwischen Erwachsenen ist hingegen legal. (Symbolbild)
istock

Nachdem Ana Parra ihren Halbbruder endlich auf Facebook gefunden hatte, vereinbarten die beiden ein Treffen. Als die beiden sich besser kennenlernten, war aber schnell klar, dass sie viel füreinander empfinden. "Wir wollten es nicht wahrhaben, wir waren wütend aufeinander, weil es schwer war, es uns einzugestehen und das Tabu zu brechen: Wir waren Halbbruder und Halbschwester, aber wir fühlten uns nicht so", erklärte Parra.

Gesetz verbietet Heirat

Schließlich wagten sie es und machten ihre Beziehung öffentlich, vor allem aber online schlägt dem ungewöhnlichen Liebespaar sehr viel Hass entgegen. Doch die Halbgeschwister lassen sich davon nicht verunsichern. Mittlerweile haben die beiden auch zwei Kinder bekommen. Eine Hochzeit würde ihrem Glück aber noch die Krone aufsetzen. Das spanische Zivilgesetz macht ihnen aber einen Strich durch die Rechnung.

"Wir lieben einander und das sollte überwiegen." - Ana Parra

Per Gesetz ist die Ehe zwischen direkten Verwandten in Spanien verboten, der einvernehmliche Inzest zwischen Erwachsenen ist hingegen legal. Sehr zum Ärger von Parra: "Gesellschaften müssen sich weiterentwickeln und dürfen nicht an Traditionalismus hängen. Homosexuellen war es früher auch nicht erlaubt, zu heiraten und nun können sie es", sagt sie im Gespräch mit "Daily Mail".

Chemie hat gestimmt

Kennengelernt haben sich die Halbgeschwister, als Ana 20 Jahre alt war. Ihr Vater hatte ihre Mutter in ihrer Kindheit für eine andere Frau verlassen und noch ein Kind bekommen. Nur durch die Neugier der Spanierin lernten sich die beiden überhaupt erst kennen. Bereits beim ersten Treffen sollen die Funken wie verrückt geflogen sein. Auf einer Party kam es zum ersten Kuss, für den sich die beiden zunächst schämten, doch die Anziehung war schlussendlich größer.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf