Welt

Frau wird Lotto-Millionärin und bemerkt es nicht

Eine Australierin hat im Lotto gewonnen. Aufgrund des Lockdowns hat sie auf ihren Schein vergessen und erst zwei Wochen später ihren Gewinn bemerkt.

Heute Redaktion
Teilen
Eine Australierin bemerkte erst zwei Wochen später ihren Lotto-Gewinn (Symbolbild).
Eine Australierin bemerkte erst zwei Wochen später ihren Lotto-Gewinn (Symbolbild).
Hendrik Schmidt / dpa / picturedesk.com

Eine Frau aus Sydney krönte sich zur Lotto-Millionärin und merkte es nicht einmal. Die Zahlen wurden bereits am 21. Juli gezogen, aber die Australierin vergaß im Lockdown völlig auf ihren Lottoschein. Sie hatte ihn gar nicht kontrolliert, zitierte der Sender "9News" am Montag die Frau aus dem Vorort Fairfield. "Ich hatte Tausend andere Sachen im Kopf."

Geld für Haus und Urlaub

Als sie sich schließlich an den Schein erinnerte und ihn checkte, stellte sie ungläubig fest, dass sie eine Million australische Dollar (618.000 Euro) gewonnen hatte. "Ich kann es nicht glauben. Das macht alles so viel besser", erklärte sie. Zunächst werde sie nun ihr Haus abbezahlen. "Und wenn der Lockdown vorbei ist, werde ich definitiv einen Urlaub planen", freut sich die Lotto-Gewinnerin

In Sydney und anderen Teilen des Bundesstaats New South Wales herrschen wegen der Ausbreitung der Delta-Variante schon seit Wochen strikte Beschränkungen. Sie sollen bis mindestens Ende August gelten.

1/4
Gehe zur Galerie
    Seit fünf Wochen herrscht in Sydney Lockdown.
    Seit fünf Wochen herrscht in Sydney Lockdown.
    SAEED KHAN / AFP / picturedesk.com