Österreich

Frau wird von Zufahrtstor eingeklemmt und erfriert

Heute Redaktion
Teilen
Die Rettungskräfte konnten das Leben der Frau nicht mehr retten
Die Rettungskräfte konnten das Leben der Frau nicht mehr retten
Bild: iStock (Symbolbild)

Montagabend wurde eine 66-Jährige in einem Zufahrtstor eingeklemmt und schwer verletzt. Der Notarzt konnte Stunden später nur mehr ihren Tod feststellen.

Die 66-jährige Reinigungskraft aus dem Bezirk Voitsberg wollte gegen 18.30 Uhr das Firmenareal in Stallhofen zu Fuß durch das dort befindliche motorbetriebene Zufahrtstor verlassen.

Da sich das Tor nicht öffnete, versuchte sie mit ihrem Zentralschlüssel das Tor an der Außenseite zu aktivieren. Dazu musste sie mit der linken Hand durch die Gitterstäbe greifen.

In der Folge öffnete sich das Tor und die 66-Jährige wurde darin eingeklemmt. Nach Informationen der Polizei erlitt sie dabei eine Ellenbogenfraktur.

Hilfe kam zu spät

Da die Frau nicht nach Hause kam, machten sich die Angehörigen auf die Suche. Die 66-Jährige wurde schließlich Dienstagfrüh gegen 01.30 Uhr leblos aufgefunden.

Die Feuerwehr Stallhofen befreite die 66-Jährige mittels hydraulischer Bergeschere aus dem Tor. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod der 66-Jährigen feststellen. Die Frau dürfte erfroren sein.



Die Mittags-Show: Schnee-Chaos erreicht Wien

(red)