Szene

Frau wirft Ed Westwick Vergewaltigung vor

"Gossip Girl"-Darsteller Ed Westwick soll eine Schauspielerin vergewaltigt haben. Er kenne sie gar nicht, kam die Erwiderung.

Heute Redaktion
Teilen

Schauspielerin Kristina Cohen behauptet, dass sie vor drei Jahren von Ed Westwick, der in der beliebten Jugendserie "Gossip Girl" die Rolle des Chuck Bass verkörperte, vergewaltigt wurde. Das teilte sie ihren Fans detailliert via Facebook mit.

Cohen erzählt, dass sie damals mit einem Produzenten, den sie damals datete, Westwick besuchten. Als sie dort ankamen, soll Westwick zu den beiden "Lasst uns alle fi**en." gesagt haben. Der Schauspieler merkte offenbar, dass sich die Darstellerin unwohl fühlte und meinte, dass er das nicht ernst gemeint habe.

Am späten Abend schlief Cohen im Gästezimmer. Als sie am nächsten Morgen aufwachte, soll Westwick schließlich über ihr gelegen sein. "Er hat mich festgehalten und mich vergewaltigt", schreibt sie. Der Produzent wusste angeblich davon und soll ihr geraten haben, kein Wort darüber zu verlieren. Andernfalls sei ihre Karriere zerstört.

"Ich habe ihm geglaubt. Ich wollte nicht 'diese Frau' sein". Cohen schreibt am Ende ihres Postings, dass sie stolz auf sich sei, sich endlich getraut zu haben, über diese schreckliche Erfahrung zu sprechen.

"Kenne diese Frau nicht"

Der 30-jährige Brite reagierte auf die Vorwürfe ebenfalls auf Facebook: "Ich kenne diese Frau nicht. Ich habe mich niemals einer Frau aufgedrängt. Ganz bestimmt habe ich niemals jemanden vergewaltigt."

(red)