Österreich

Frau wirft Mann aus Hotel-Fenster im 3. Stock

Heute Redaktion
Teilen

Wilde Szenen in der Laxenburger Straße 14: Eine Frau (41) soll ihren Lebensgefährten (34) im Zuge eines heftigen Streits aus dem Fenster geworfen haben! Er stürzte aus dem 3. Stock auf das Vordach des Hotel Cyrus, in dem das Pärchen abgestiegen war - und blieb lebensgefährlich verletzt liegen. Zeugen versuchten zu helfen, schlugen Alarm.

Mordversuch in Favoriten: Am Montag um 21.45 Uhr sahen Zeugen, wie der Mann aus dem Fenster im 3. Stock stürzte, mit lautem Krach auf dem Vordach liegenblieb. Laut Polizei bemerkten sie auch eine Frau, die kurz darauf aus dem Fenster schaute.

"Die Zeugen schenkten ihr zunächst keine weitere Beachtung, da sie versuchten auf das Vordach des Gebäudes zu gelangen, um dem Schwerverletzten zu helfen. Er wurde schließlich von der Feuerwehr geborgen und nach erfolgter Erstversorgung durch ein Notarztteam der Wiener Berufsrettung in ein Spital gebracht.  Es besteht Lebensgefahr", so Polizeisprecher Thomas Keiblinger zu "Heute".

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich bei der Frau vom Fenster um die Lebensgefährtin des Opfers handelt. Sie dürfte unmittelbar vor dem Sturz einen heftigen Streit mit dem Inder gehabt und ihn dabei aus dem Fenster gestoßen haben. Die Ungarin wurde festgenommen, die Polizei ermittelt gegen sie wegen versuchten Mordes.

Erst Anfang Juni hatte es in Favoriten einen ähnlichen Fall gegeben. Damals stach ein Mann einer Frau ins Bein, daraufhin war sie ihn aus dem Fenster - und zwar zweimal. .