Österreich

Frau wollte 41.000 Euro in BH nach Wien schmuggeln

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Zollbeamte ertappten eine 47-Jährige, die in ihrem BH 40.800 Euro auf dem Flughafen Lemberg im Westen der Ex-Sowjetrepublik versteckte, um sie nach Wien zu schmuggeln.

Zunächst hatte die Frau verneint, Bargeld mit sich zu führen. Auf Nachfrage gab die gebürtige Ukrainerin dann aber eine Summe innerhalb der erlaubten 10.000 Euro an. Daraufhin schöpften die Grenzkontrollen Verdacht und durchsuchten die Frau. Als sie dann abgetastet wurde, sind die Beamten dann fündig geworden. Der Schmugglerin droht eine Geldstrafe.

Bei der Einreise in die Europäische Union muss Bargeld über 10.000 Euro bei der zuständigen Zollstelle schriftlich angemeldet werden. Wer dagegen verstößt, kann eine Geldbuße von bis zu einer Million Euro erhalten.

;