Österreich

Frau wollte aus Luxus-Shop Kroko-Mantel stehlen

Eine 32-Jährige schnappte sich laut Polizei am Freitag in einer Boutique am Graben in Wien einen 25.000 Euro teuren Mantel und wollte damit türmen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Security-Mitarbeiter einer exquisiten Boutique am Graben in der Wiener Innenstadt konnte nach Angaben der Wiener Polizei am Freitag gegen 13 Uhr eine Frau beobachten, die versucht hatte, einen Krokodilleder-Mantel im Wert von 25.000 Euro zu stehlen.

Ertappte griff Sicherheitsmann an

Als der Security zuschnappen und die Frau beim Diebstahl anhalten wollte, attackierte die 32-Jährige – eine Staatsangehörige der russischen Föderation – den Mann, verletzte ihn leicht an der Hand und versuchte zu flüchten.

Security verfolgte Flüchtende

Dem 24-jährigen Mitarbeiter gelang es die Beschuldigte kurze Zeit später noch am Graben anzuhalten und die Polizei zu verständigen. Die Frau befindet sich nach Informationen der Landespolizeidirektion Wien nun in Haft.