Tirol

Frau wollte bloß Schwammerl suchen – jetzt ist sie tot

Tragischer Vorfall in Tirol: Eine Frau kehrte nicht mehr vom Schwammerl suchen zurück. Jetzt wurde sie tot in einem Waldstück aufgefunden.

Polizeihubschrauber bargen die verunglückte Frau.
Polizeihubschrauber bargen die verunglückte Frau.
ZOOM.TIROL

Eine große Suchaktion in der Tiroler Wildschönau, Bezirk Kufstein, nach einer abgängigen Frau endete tragisch. Die 75-Jährige war am Samstag zum Schwammerl suchen aufgebrochen und nicht wieder nach Hause gekommen. Am nächsten Morgen alarmierten Angehörige die Polizei in Wörgl.

Schnell konnte der Wagen der Frau in Oberau ausfindig gemacht werden, weshalb die Suchaktion dann auf dieses Gebiet konzentriert wurde. Gegen 12.05 Uhr dann die traurige Gewissheit.

Die Vermisste wurde leblos in einem Waldstück in Innerpenningberg, Gemeindegebiet Hopfgarten, gefunden. Es gab keine Hoffnung auf Rettung mehr für sie.

    Am Penningberg wurde die vermisste Schwammerlsucherin schließlich tot aufgefunden.
    Am Penningberg wurde die vermisste Schwammerlsucherin schließlich tot aufgefunden.
    ZOOM.TIROL

    Obduktion angeordnet

    Die genaue Todesursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen, vom diensthabenden Staatsanwalt wurde eine Obduktion angeordnet.

    Neben mehreren Polizeistreifen waren Mitglieder der Bergrettungen Auffach, Wörgl und Hopfgarten, die Feuerwehr Oberau, sowie die Hundestaffeln der Bergrettung und des Samariterbundes an der Suche beteiligt.

    Polizeiheli barg Leichnam

    Der Leichnam der Frau wurde von der Besatzung des Polizeihubschraubers geborgen und nach Oberau geflogen.

      <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
      28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
      Instagram, privat
      ;