Welt

Frau wollte sich erschießen, Hund rettete sie

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Weil er wohl spürte, dass sich sein Frauchen das Leben nehmen wollte, hat ein Schäferhund-Mischling in Frankreich die 63-Jährige mit einem Sprung vor dem sicheren Tod bewahrt.

Die Frau dürfte mit einem Gewehr in ihren Garten in der südfranzösischen Kleinstadt Sorgues gegangen sein und die Waffe dort mehrfach ausprobiert haben, um sicherzugehen, dass sie funktioniert. Dann zielte sie auf ihr Herz, um ihrem Leben ein Ende zu setzen: "In dem Augenblick, als sie den Abzug betätigte, ist ihr Hund auf sie gesprungen und hat so den Schuss abgewendet."

Der Schäferhund-Mischling habe "vermutlich gespürt", was vor sich ging, und habe sein Frauchen retten wollen, sagte ein Polizist. Die 63-Jährige wurde danach von ihrem Ehemann gefunden - mit Verletzungen an der Brust, aber bei Bewusstsein. Sie wurde zwar ins Krankenhaus gebracht, schwebte aber nicht in Lebensgefahr.