Tirol

Frau wurde nach Lokalbesuch verprügelt und vergewaltigt

Erneut soll es zu einer Vergewaltigung gekommen sein, diesmal in Tirol. Ein 25-jähriger Österreicher gilt für die Polizei als tatverdächtig.

Nikolaus Pichler
Die Polizei ermittelt gegen einen 25-Jährigen. 
Die Polizei ermittelt gegen einen 25-Jährigen. 
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Am Samstag gegen 05.00 Uhr kam es laut Polizei in Schwaz in Tirol zu einer Körperverletzung und Vergewaltigung in der Nähe eines Lokales. Bereits in der Gaststätte soll eine Frau von einem Mann belästigt worden sein, wie es von der Polizei heißt. Daraufhin soll dieser die Nachtschwärmerin verfolgt haben, berichtet die Landespolizeidirektion.

Auf einem Parkplatz in der Nähe des Lokals soll die Frau von dem Mann niedergestoßen, geschlagen und vergewaltigt worden sein. Dabei wehrte sie sich massiv und schrie um Hilfe. Passanten eilten sofort herbei. Der Mann flüchtete. Das Opfer musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins KH Schwaz gebracht werden.

In dieses Krankenhaus wurde das Opfer eingeliefert.
In dieses Krankenhaus wurde das Opfer eingeliefert.
ZOOM.TIROL

Bist du vonGewalt betroffen? Hier findest du Hilfe 
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Polizei-Notruf: 133

Nach Ermittlungen der Polizei konnte ein 25-jähriger Österreicher als Beschuldigter ausgeforscht und festgenommen werden. Über ihn wurde mittlerweile die Untersuchungshaft verhängt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf