Österreich

Frau zum zweiten Mal Opfer

Heute Redaktion
Teilen

Eine Organistin wurde zu Allerheiligen in der Kirche bei Droß (Bezirk Krems) brutal niedergeschlagen. Schon im März war sie Opfer von einer Attacke geworden. Ob die beiden Vorfälle zusammenhängen?

Bei dem Überfall wurden 240 Euro gestohlen, darum handle es sich laut Polizei um ein Raubmotiv. Die 47-Jährige war alleine in der Kirche. Als sie die Treppen hinunter ging, sprang ein Mann aus dem Beichtstuhl und schlug sie bewusstlos. Erst eine dreiviertel Stunde später wurde sie vom Pfarrer gefunden und ins Krankenhaus eingeliefert.

Bei dem Übergriff im März kam die Frau gegen Mitternacht nach Hause, als ein Mann aus dem Gebüsch auftauchte und brutal auf sie einschlug, so dass sie mit Rippenbrüchen im Krankenhaus behandelt werden musste. Es wurde angenommen, sie hätte einen Einbrecher überrascht.