Österreich

Frau zwischen Pkw eingeklemmt und verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

Eine 53-Jährige ist in ihrer Heimatgemeinde St. Pantaleon (Bezirk Braunau) im Innviertel zwischen zwei Autos eingeklemmt worden. Ein 77 Jahre alter Pkw-Lenker hatte sie übersehen. Die Frau erlitt an den Unterschenkeln schwere Verletzungen.

Die Frau wollte aus ihrem Wagen Sachen ausladen. Der Pensionist fuhr mit seinem Pkw rückwärts in die Hauseinfahrt, in der sie stand. Er übersah die 53-Jährige, sie wurde zwischen den beiden Autos eingeklemmt.

Die Schwerverletzte musste von der Feuerwehr mit einer Bergeschere befreit werden, insgesamt 30 Mann waren im Einsatz. Anschließend wurde sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Salzburg geflogen.

Der 77-Jährige erlitt einen schweren Schock, ein Alkotest verlief negativ.